Mit einer Auswärtsniederlage gegen die Admira verabschiedet sich der CASHPOINT SCR Altach in die zweite Länderspielpause der Saison, wo es gilt die Kräfte zu bündeln.

Die jüngste Altacher Startelf dieser Saison – unter anderem begannen die beiden Vorarlberger Eigengewächse Noah Bischof und Samuel Mischitz – unterlag der Admira am Ende mit 0:2 (0:1). In beiden Halbzeiten hatten die Rheindörfler vor allem zu Beginn Probleme und kassierten so auch früh den ersten Gegentreffer. Mit dem ersten Torschuss der Partie brachte Thomas Ebner den Gastgeber in Führung, nachdem der Ball zuvor von der Altacher Mauer vor seine Füße gesprungen war und sich in den Reihen der Rheindörfler niemand für den 29-jährigen Admiraner zuständig sah.

Zum Spielbericht

Ähnlich unglücklich stellte sich die Altacher Hintermannschaft auch beim zweiten Tor des Tages an. Erst rutschte Pape Alioune weg, dann fälschte Nosa Edokpolor die Hereingabe noch entscheidend ab, so dass sich Marlon Mustapha im Rücken von Berkay Dabanli davonschleichen und problemlos einschieben konnte. Mit dem zweiten Gegentreffer des Tages war den Altachern, die unmittelbar vor der Pause ebenfalls gute Tormöglichkeiten vorgefunden hatten, der Zahn gezogen. Einzig Atdhe Nuhiu hätte in der Schlussphase noch einmal für Spannung sorgen können, köpfte aus kurzer Distanz aber genau in die Arme von Andreas Leitner. In der anstehenden Länderspielpause heißt es nun die Kräfte zu bündeln und sich auf das Duell mit Serienmeister Red Bull Salzburg einzuschwören.

Erfreulich zu erwähnen, ist der gestrige Einsatz von Joker Amir Abdijanovic, der bereits als dritter junger Vorarlberger in dieser Saison sein Bundesligadebüt für den SCRA feierte. Abdijanovic ersetzte für die letzten 20 Minuten Noah Bischof im Angriff des SCRA.

Die Video-Highlights

Stimmen aus Maria-Enzersdorf:

Damir Canadi über das Spiel: „Über das Ergebnis sind wir sehr enttäuscht. Mit der Leistung war ich speziell im ersten Durchgang nicht unzufrieden. Da haben wir es verabsäumt, das 1:1 zu machen. Dazu haben wir es ihnen bei den Gegentoren sehr einfach gemacht. Zweite Hälfte wollten wir dann anschließen, sind auch gut aus der Kabine gekommen und haben dann den zweiten Treffer erhalten. Danach hatte die Admira natürlich ihre Kontersituationen, wo Tino Casali uns zwei, drei Mal im Spiel gehalten hat. Wir hätten durch Nuhiu noch einmal rankommen können. Dann wäre die Admira vielleicht noch einmal ins überlegen gekommen.“

…über die Länderspielpause: „Wir müssen weiterarbeiten. In den letzten beiden Spielen haben wir uns richtig viele Chancen erarbeitet, aber kein Tor erzielt. Das ist sicher auch etwas der Unterschied zum Beginn der Saison, wo wir aus wenigen Möglichkeiten unsere Tore gemacht haben. Wir haben eine Ergebniskrise – drei Punkte aus den letzten fünf Spielen sind für uns auch zu wenig. Da heißt es jetzt in unserem Spiel wieder effektiver zu werden.“

Zahlen & Fakten:
Meiste Ballaktionen: Manuel Thurnwald – 69
Meiste Pässe in der gegnerischen Hälfte: Manuel Thurnwald – 28
Beste Zweikampfquote: Stefan Haudum – 72,9 %
Meiste Flanken aus dem Spiel: Samuel Mischitz – 5

FC Flyeralarm Admira - CASHPOINT SCR Altach 2:0 (1:0)
Samstag, 02.10.2021, 17:00 Uhr
BSFZ-Arena, 1.450 Zuschauer

Tore: 1:0 Ebner (8.), 2:0 Mustapha (52.)

  

banner