Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

14.05.2021 "Wir wollen es aus eigener Kraft schaffen!"

Die Stimmen der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen die SV Ried.

Zum letzten Heimspiel der Saison 2020/21 gastiert am Samstag die SV Ried in der CASHPOINT Arena. Mit einem Punktgewinn will sich der SCRA endgültig aller Sorgen entledigen.

Die Stimmen der Pressekonferenz:

Damir Canadi über den Klassenerhalt: „Wir wissen, dass wir noch einen Punkt brauchen und wollen den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Als ich gekommen bin, war es das große Ziel, in der Liga zu bleiben. Es wäre für den ganzen Verein eine große Erleichterung, wenn wir das morgen fix machen könnten.“

…über das Duell mit der SV Ried: „Ried gibt dem Gegner gerne das Spiel. Da darfst du nicht zögerlich und langsam spielen, sonst läufst du in zwei kompakte Ketten rein, wo kaum Platz ist. Nach Ballgewinn versuchen sie sofort umzuschalten und haben mit Grüll und Bajic zwei richtig starke Konterspieler, dazu mit Nutz einen, der sie richtig einsetzen kann. Es wird entscheidend sein, die Ballkontaktzeit kurz zu halten und möglichst schnell vorne rein zu spielen – so kannst du sie knacken.“

…über das Personal: „Thurnwald und Bukta sind beide angeschlagen und werden Stand jetzt eher nicht spielen. Auch Edokpolor ist nicht ganz fit und noch fraglich für morgen.“

…über Danilo Carando: „Er hat gezeigt, dass er im Sechzehner schon sehr gut ist. Außerhalb davon haben wir noch viel Arbeit vor uns. Für 90 Minuten reicht es bei ihm aber nicht, dazu ist Daniel Maderner in den letzten Wochen richtig gut drauf. Wir werden deshalb auch morgen mit ihm beginnen.“

Zahlen und Fakten:

  • Der CASHPOINT SCR Altach ist in der Bundesliga gegen die SV Guntamatic Ried seit 3 Spielen ungeschlagen (2 Siege, 1 Remis)
  • Der CASHPOINT SCR Altach gewann gegen die SV Guntamatic Ried 2020/21 bereits 2 Spiele – erstmals innerhalb einer Saison der Bundesliga so viele.
  • Der CASHPOINT SCR Altach erzielte in dieser Saison der Tipico Bundesliga 8 Tore von außerhalb des Strafraums – von den Teams der diesjährigen Qualifikationsgruppe nur die SV Guntamatic Ried so viele (ebenfalls 8).
  • Daniel Maderner erzielte sein 4. Tor in der Bundesliga. 2 dieser 4 Treffer erzielte er von außerhalb des Strafraums.
  • Danilo Carando ist der dritte Spieler in diesem Jahrtausend, der bei seinem Debüt in der Bundesliga einen Doppelpack erzielte – nach Terrence Boyd (im Juli 2012) und Shon Weissman (im Juli 2019).

CASHPOINT SCR Altach vs. SV Ried
Samstag, 15.05.2021, 17:00 Uhr
CASHPOINT Arena, Altach

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wann öffnet das Stadion am Spieltag? Die Stadiontore werden jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Die CASHPOINT Arena ist seit Sommer 2016 bargeldlos. Was muss ich über die Arenakarte wissen und wo kann ich mein Guthaben abfragen? Die Einführung der Arenakarte ermöglicht einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen.

MEHR »

MEHR