Niederlage
gegen die Admira
Nach der einzigen Länderspielpause im laufenden Frühjahr startet der CASHPOINT SCR Altach am Samstag (17:00 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei FK Austria Wien in das Qualifikations-Play Off.
Wie schon in den letzten Wochen wird der SCRA die Reise in die Hauptstadt auf dem Landweg bestreiten. Abfahrt ist nach dem gemeinsamen Abschlusstraining am Freitagvormittag.
Bitter: Auf Manuel Thurnwald, Emanuel Schreiner und Emir Karic muss Cheftrainer Damir Canadi in Wien verzichten.
Die Stimmen der Pressekonferenz:
Damir Canadi über die zurückliegende Länderspielpause: „Gerade in der ersten Woche war es uns wichtig, dass die Spieler, nach zuvor schwierigen Monaten, auch etwas herunterfahren können. Gleichzeitig wollten wir die Spannung natürlich trotzdem hochhalten und haben uns in den letzten 14 Tagen sowohl im Defensiv- als auch im Offensivbereich einiges erarbeitet.“
…über das Auswärtsspiel gegen die Austria: „Wir fahren mit großem Respekt, aber ohne Angst, zur Austria. Sie sind der Favorit im unteren Play Off, trotzdem ist es natürlich unser Ziel, positiv hinein zu starten. Ich erwarte mir einen Gegner, der deutlich mehr mitspielen möchte, als zuletzt Ried. Sie haben starke individuelle Spieler, die besonders auch im eins gegen eins ihre Qualitäten haben. Es wird wichtig sein, dass wir sie ständig beschäftigen und unter Druck setzen.“
…über die Ausgangslage: „Als ich die Mannschaft vor fünf Wochen übernommen habe, waren wir Tabellenletzter. Jetzt konnten wir uns eine etwas bessere Ausgangsposition verschaffen, aber es sind nur drei Punkte und das wissen wir auch. Unser Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt, wir wollen nächstes Jahr in der Liga sein!“
…über den Kader: „Wir haben Emanuel Schreiner heute Vormittag im Training leider mit einer Knöchelverletzung verloren. Er wird sich heute Abend einem MRT unterziehen, aber ich gehe davon aus, dass er uns einige Wochen fehlen wird. Emir Karic und Manuel Thurnwald sind beide krank – sie stehen am Samstag ebenfalls nicht zur Verfügung.“
…über die Entwicklung der Mannschaft: „Als SCR Altach müssen wir immer im Kollektiv denken. Die Entwicklung der Mannschaft stimmt mich positiv. Und wenn dadurch auch einzelne Spieler ihre nächsten Entwicklungsschritte machen, ist das umso besser. Es ist jetzt unser Ziel, auch eine gewisse Stabilität hinein zu bekommen. Das bedeutet, dass wir auch mal zwei, drei Spiele hintereinander gewinnen wollen.“
Zahlen & Fakten:
FK Austria Wien vs. CASHPOINT SCR Altach
Samstag, 03.04.2021, 17:00 Uhr
Generali Arena, Wien