Wolfgang Luisser wird nach der Rückkehr von Thomas Hickersberger zum SK Rapid Wien die Position des Co-Trainers besetzen und das Trainerteam des SCRA komplettieren. Mit Trainingsbeginn am Donnerstag, 04.01.2018 wird Wolfgang Luisser seine Arbeit beim CASHPOINT SCR Altach offiziell aufnehmen.

Wolfgang Luisser wurde über die Akademie von Red Bull Salzburg Co-Trainer von Adi Hütter bei SV Grödig. Ab Juli 2014 war der 38-jährige Österreicher Co-Trainer von Werner Gregoritsch im ÖFB U21 Nationalteam. Luisser ist in Besitz der UEFA Pro-Lizenz. 

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport SCRA: „Wir haben uns für die Nachbesetzung der Co-Trainer Position Zeit gelassen und den Markt sondiert. Mit Wolfgang Luisser konnten wir einen Trainer gewinnen, der nicht nur fachlich sondern auch menschlich perfekt zum SCRA passt. Luisser kennt die Österreichische Bundesliga und bringt alles mit, um unser Anforderungsprofil zu erfüllen.“

Wolfgang Luisser, neuer Co-Trainer SCRA: „Ich bin sehr froh, dass ich beim SCR Altach die Möglichkeit bekomme wieder in der Österreichischen Bundesliga tätig zu sein. Der Club hat eine klare Strategie um in Zukunft noch besser zu werden und da möchte ich sportlich gerne meinen Teil dazu beitragen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe.“

Steckbrief:

Name: Wolfgang Luisser
Geburtsdatum: 31.08.1978
Nationalität: Österreich    
Position: Co-Trainer    
Ausbildung: UEFA Pro-Lizenz

Trainerstationen: Grazer AK U19, FC Red Bull Salzburg U15/U16, SV Grödig,
ÖFB U21 Nationalteam, FC Erzgebirge Aue

Hier geht es zum Trainerprofil von Wolfgang Luisser!