Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

07.12.2018 Zurück auf die Siegerstraße

Der SCRA ist gegen St. Pölten auf drei Punkte aus

„Drei Niederlagen in Folge sind genug! Nun muss endlich wieder ein Sieg her.“, sind sich Trainer Werner Grabherr und die Spieler des CASHPOINT SCR Altach einig. Dieser wichtige „Dreier“ soll im Auswärtsspiel der 17. Runde der tipico Bundesliga am Samstag, 08.12.2018 gegen den SKN St. Pölten gelingen. Anpfiff in der NV Arena ist um 17:00 Uhr.

„Ich erwarte im Duell gegen St. Pölten ein Duell auf Augenhöhe. Beide Teams verspüren einen gewissen Druck und werden alles versuchen, um die drei Punkte in den eigenen Reihen zu behalten. Trotz der kurzen Trainingswoche konnten wir uns gut auf den nächsten Gegner vorbereiten. Wir fahren dahin um zu gewinnen.“, blickt Trainer Werner Grabherr der kommenden Partie optimistisch entgegen.

Pflichtsieg

Hinsichtlich des Kaders hat der Trainer erstmals seit langer Zeit wieder die Qual der Wahl. Bis auf die beiden langzeitverletzten Hannes Aigner und Philipp Netzer sind alle Mann an Bord, die Optionen für die Aufstellung damit vielfältig. „Jeder der am Freitag in den Bus nach Niederösterreich steigt ist zu 100 Prozent fit und könnte theoretisch von Anfang an spielen.“, eröffnet Grabherr den Aufstellungspoker rund um die Startelf.

Teamgeist gefragt

Die Spieler sind sich der Brisanz der Situation durchaus bewusst. „Wir müssen gewinnen, egal wie!“, meint etwa Manfred Fischer und Routinier Martin Kobras ergänzt, „jetzt ist das gesamte Team gefordert. Jeder weiß worum es geht und welche Tugenden notwendig sind, um endlich wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren.“ Die Vorzeichen sind klar, nur ein Sieg hilft dem SCRA in der Tabelle weiter.     

Personelles

Aigner (Sehnerv), Netzer (Achillessehne) fallen verletzt aus.

tipico Bundesliga, 17. Runde
SKN St. Pölten - CASHPOINT SCR Altach
Samstag, 08.12.2018, 17 Uhr
NV Arena, #SKNALT

Schiedsrichter: Andreas Heiß

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wann öffnet das Stadion am Spieltag? Die Stadiontore werden jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Die CASHPOINT Arena ist seit Sommer 2016 bargeldlos. Was muss ich über die Arenakarte wissen und wo kann ich mein Guthaben abfragen? Die Einführung der Arenakarte ermöglicht einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen.

MEHR »

MEHR