Auswärtsspiele Live aus Sky Sport

18.04.2017 Amateure siegen bei Tabellenschlusslicht

Berchtold-Team erhöht Punktekonto auf 39.

 

 

Spiele gegen Tabellenletzte sind selten eine einfache Angelegenheit, noch schwerer gestaltet sich dieses Unterfangen für sehr junge Teams wie unsere Amateurmannschaft. Dass die Mannschaft um Patrick Seeger am Samstag einen vollen Erfolg in Salzburg einfahren konnte, ist somit noch höher einzuordnen.

Ohne Unterstützung aus der 1. Mannschaft und ohne die beiden U18 Teamspieler Valentino Müller und Benjamin Ozegovic reisten die SCRA Amateure am Ostersamstag nach Salzburg. In Reichweite zu den Mauern der Festung traf die Berchtold-Truppe auf Tabellenschlusslicht SAK.

Das Spiel entwickelte sich rasch zu einer ansehenlichen Partie. Die Altacher Jungfohlen gaben zu Beginn den Takt vor, konnten aber die beiden Großchancen in den Anfangsminuten nicht nutzen. Die SCRA Amateure kontrollierten die Partie ohne weitere gefährliche Angriffe.

In der 37. Minute setzte der zuletzt stark aufspielende Johannes Tartarotti Angreifer Yanik Frick mit einem Traumpass in Szene, der Liechtensteiner ließ sich diese Chance nicht nehmen und schob zur 1:0 Führung ein. Im Anschluss schlichen sich zahlreiche Unkonzentriertheiten ins Altacher Spiel ein. Eine davon führte zu einem Ballverlust im Mittelfeld, die Umschaltsituation konnte von den Salzburgern zum Ausgleich umgewandelt werden.

In der 2. Halbzeit taten sich die SCRA Amateure gegen die tief stehenden Salzburger schwer gefährlich vor das Tor zu kommen - aber auch die Gastgeber erspielten sich keine Torchancen mehr. So mussten die Altacher bis in die Schlussminuten geduldig bleiben. Das Goldtor gelang Daniel Nussbaumer nach einem Tormannfehler. Der Flügelspieler nutzte den Patzer des Keepers und schoss den Ball von 11 Meter Entfernung ins Tor ein.

Die SCRA Amateure erhöhen mit dem Auswärtssieg auf 39 Zähler und bleiben Dritter. Kommenden Sonntag treffen die Jungfohlen auf Schwaz, welche bereits fünf Zähler hinter den Altachern liegen.

SAK 1914 vs. CASHPOINT SCR Altach Amateure   1:2 (1:1)
Samstag, 15.04.2017 - 16:00 Uhr
Sportanlage Salzburg, 150 Zuschauer

Tore: 0:1 (37.) Frick, 1:1 (42.) Buhacek, 1:2 (88.) Nussbaumer

gelbe Karten: Berger, Kuglitsch; Sonderegger

SCRA: Iozzo; Petkovic, Pecseli, Umjenovic, Sonderegger; Tartarotti (70. Wolfinger), Rinic (90. Frick); Nussbaumer (88. Amidi), Lüchinger, Seeger; Frick

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Warum ist Boris Prokopic nicht mehr am Spielbericht? Für Boris Prokopic ist die Saison leider zu Ende.

MEHR »


Wie werde ich Teil der SCRA Familie? Es besteht jederzeit die Möglichkeit bei uns im Office eine Mitgliedschaft beim SCRA abzuschließen.

MEHR »

MEHR