Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

13.04.2018 Amateure stehen vor Derby

Derby gegen den FC Hard im Livestream.

Die Amateurmannschaft des CASHPOINT SCR Altach empfängt im Rahmen der 24. Runde der Regionalliga West den FC Hard. Das Heimspiel gegen die Harder findet am Sonntag, 15.04.2018 um 17:00 Uhr in Altach statt.

Die Ausgangslage vor dem Heimspiel: Am vergangenen Spieltag enttäuschte die Berchtold-Elf mit einer 1:2 Niederlage in Saalfelden und trat die Heimfahrt ins Ländle ohne Punkte an. Für die Jungfohlen war das gleichzeitig die 3. Niederlage im Frühjahr. Kapitän Stefan Sonderegger und Co. verbuchten in der Rückrunde nur einen einzigen Zähler (auswärts bei TSV St. Johann) und gaben den 3. Tabellenplatz an den SC Schwaz ab. Nach dem Ländle-Derby erwartet die Rheindörfler bereits das nächste Highlight, denn eine Woche später ist man beim FC Dornbirn gefordert. Die Rothosen liegen mit einem Rückstand von vier Punkten auf dem 5. Tabellenrang und stellen einen direkten Konkurrent um einen Top-5 Platz dar.

Dem FC Hard gelang ein deutlich besserer Start in die Frühjahrsmeisterschaft. Die Elf von Trainer Philipp Eisele, die den 14. Tabellenrang belegt, verbuchte zwei Unentschieden und einen Sieg, kassierte jedoch in der vergangenen Runde im Heimspiel gegen Kitzbühel den ersten Dämpfer. Somit gehen beide Teams mit einer Niederlage in das Derby und möchten am Wochenende den Turnaround schaffen. 

Das sagt Trainer Didi Berchtold vor dem Ländlederby: „Die Harder haben im Frühjahr ordentlich punkten können und werden sich auch am Sonntag im Schnabelholz sehr gut präsentieren. Wir müssen ähnlich wie in der Hinrunde die nötige Bereitschaft und den Willen an den Tag legen, dann bin ich mir sicher, dass wir gegen den FC Hard die 3 Punkte einfahren werden." 

CASHPOINT SCR Altach Amateure vs. FC Hard
Sonntag, 15.04.2018, 17:00 Uhr
CASHPOINT Arena, Altach

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wann öffnet das Stadion am Spieltag? Die Stadiontore werden jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Die CASHPOINT Arena ist seit Sommer 2016 bargeldlos. Was muss ich über die Arenakarte wissen und wo kann ich mein Guthaben abfragen? Die Einführung der Arenakarte ermöglicht einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen.

MEHR »

MEHR