Seit mehr als zwei Monaten schuften die Amateure des CASHPOINT SCR Altach bereits für den Saisonstart. In gut eineinhalb Wochen ist es endlich soweit. Mit dem Heimspiel gegen den SV Reichenau am Samstag, 23.03.2019, eröffnen die „Fohlen“ die Frühjahrssaison 2019. Anpfiff gegen den Tabellenneunten ist um 15:30 Uhr.

Nur eine Niederlage in der Vorbereitung

Insgesamt hat die Mannschaft von Oliver Schnellrieder bereits acht Testspiele in den Beinen. Nach sechs ungeschlagenen Partien setzte es vor eineinhalb Wochen die erste Niederlage – gegen Vorarlbergligist SW Bregenz wurden die Strapazen der Vorbereitung augenscheinlich, so dass sich Petkovic und Co. am Ende mit 2:5 geschlagen geben mussten. Dabei waren die Amateure über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, wussten die Feldüberlegenheit aber nicht in Tore umzumünzen.

Vergangenes Wochenende hatte das junge Team mit dem FC Wolfurt erneut einen Vorarlbergligisten zu Gast. Am Ende stand ein 2:2 auf der Anzeigetafel, wobei die Rheindörfler erneut ein eindeutiges Chancenplus zu Buche stehen hatten.

Oliver Schnellrieder über die bisherige Vorbereitung: „Auch wenn die Ergebnisse zuletzt vielleicht eine andere Sprache sprechen, blicken wir auf eine überaus gelungene Wintervorbereitung zurück. Die Jungs sind voll mitgezogen und haben hart an sich gearbeitet. In den Testspielen haben wir bewiesen, dass Qualität im Team steckt. Diese heißt es nun im Frühjahr regelmäßig abzurufen und in Ergebnissen sichtbar zu machen.“

Akdeniz und Nagel fallen aus

Ganz ohne Sorgen ist Schnellrieder allerdings leider nicht. Nicht reichen zum Saisonstart wird es für Sinan Akdeniz, der sich seit längerer Zeit mit einer Verletzung in der Leistengegend herumplagt. Zudem fehlt Christopher Nagel mit einer Schambeinentzündung auf unbestimmte Zeit. 

Kommenden Samstag, 16.03.2019, treffen die Amateure im letzten Testspiel auf den FC Lauterach. Anpfiff gegen den Vorarlbergligisten ist um 14 Uhr.

Die Testspielergebnisse im Überblick:

CASHPOINT SCR Altach Amateure vs. AK Vorarlberg U18 4:2
CASHPOINT SCR Altach Amateure vs. FC RW Rankweil 6:2
SC Röthis vs. CASHPOINT SCR Altach Amateure 3:3
CASHPOINT SCR Altach Amateure vs. SV Frastanz 13:0
CASHPOINT SCR Altach Amateure vs. FC Vaduz U23 2:0
CASHPOINT SCR Altach Amateure vs. Dornbirner SV 6:1
Schwarz Weiß Bregenz vs. CASHPOINT SCR Altach Amateure 5:2
CASHPOINT SCR Altach Amateure vs. FC Wolfurt 2:2