Nächste Woche ist es soweit. Am 20. Juli startet das SCRA Fußballcamp 2020 in Altach. Trotz der langen Ungewissheit, ob die Fußballcamps in diesem Jahr stattfinden können, freuen wir uns erneut auf ein bis zum letzten Platz ausgebuchtes SCRA Camp.

Erst vor einem knappen Monat kam das Go seitens der Bundesregierung, dass ab Juli wieder ohne Einhaltung von Abstandsregelungen Fußball gespielt werden kann. Dementsprechend kurz fiel heuer unsere Bewerbungs- und Vorbereitungsphase für die SCRA Camps 2020 aus. Trotzdem waren die Camp-Plätze wieder heiß begehrt und mittlerweile ist das 5. SCRA Fußballcamp in Altach ausgebucht.  

Selbstverständlich werden wir darauf achten, uns an alle Empfehlungen der Regierung bzgl. Durchführung von Sommercamps zu halten. Damit das Camp auch in diesem Jahr ein echtes Highlight wird, bitten wir alle Teilnehmer um die Einhaltung einiger wichtiger Regelungen:

  • Wir bitten darum, die Kinder schon zuhause darauf zu sensibilisieren, die angebrachten Hygiene-Angebote zu nutzen. Sowohl bei der Ankunft im Sportgelände als auch vor und nach dem Essen sind die Hände zu desinfizieren.
  • Sollten bei einem Teilnehmer Krankheitssymptome auftreten, sind sie dazu angehalten, das Camp zu stornieren. Bei einem Auftreten während des Camps ist dies unverzüglich dem Trainerteam zu melden.
  • Teilnehmer, die bis zu 14 Tage vor Camp-Beginn Kontakt zu COVID-19-infizierten Personen oder Verdachtsfällen hatten, ersuchen wir das Camp zu stornieren.
  • Um die Kabinenräumlichkeiten so wenig wie möglich nützen zu müssen, bitten wir die Kids heuer möglichst schon im Trainingsgewand zum Camp zu erscheinen. Auch das Duschen nach dem Camp ist zuhause durchzuführen.
  • Die Kids erhalten von uns zu Camp-Beginn beschriftete Wasserflaschen. Während der Trainingseinheiten ist ausschließlich aus der eigenen Wasserflasche zu trinken. An den Pause-Stationen werden Einweg-Becher oder Einweg-Flaschen ausgegeben, die nach der Benützung zu entsorgen sind.

Jetzt noch für Camps in Lauterach, Altenstadt anmelduen

Wer für das Camp in Altach keinen Platz mehr bekommen hat, hat jetzt noch die Möglichkeit sich für die SCRA Camps in Lauterach (10.08. bis 14.08.) und Altenstadt (24.08. bis 28.08) anzumelden. Das Sommercamp in Bludenz in der letzten Ferienwoche ist bereits bis auf den letzten Platz ausgebucht. Hier können lediglich noch Plätze auf der Warteliste ergattert werden, sollte jemand ausfallen.