Es ist der 7. Vorarlbergliga-Sieg in Serie. Ein klarer 5:1 (1:0) Heimerfolg über den direkten Konkurrenten FC Andelsbuch bringt Tabellenplatz 4 mit sich. Mario Stefel glänzte mit einem Hattrick – Aygün Topcu mit 4 Torbeteiligungen.

Es war ein bedeutendes Spiel in der Vorarlbergliga. Dies merkte man beiden Teams ab der ersten Minute an. In einer zweikampfbetonten Partie übernahmen die SCRA Juniors sofort die Kontrolle, der FCA hielt leidenschaftlich dagegen. In der 29. Minute dann die Führung für Altach: Aygün Topcu setzte sich alleine herrlich am linken Sechzehnereck durch, zog ab und besorgte das 1:0 für das Heimteam. Die Gäste kamen in der ersten Halbzeit kaum zu Möglichkeiten und konnten durchaus froh sein, dass sie zu elft weiterspielen durften. Eine klare Tätlichkeit eines Andelsbucher wurde nur mit gelb sanktioniert.

4 Tore in 7 Minuten

In der zweiten Halbzeit schockten die Gäste unsere Juniors: Ausgleich in der 58. Minute durch einen indirekten Freistoß innerhalb des Strafraums. Ausgerechnet der Bruder von Coach Batir traf ins Kreuzeck zum 1:1. Die Fohlen zeigten sich aber alles andere als beeindruckt, spielten weiter zielstrebig nach vorne. Und dann schlug die Stunde des Mario Stefels: In der 68. Minute stellte der Profi-Spieler auf 2:1, ehe er nur zwei Minuten später erneut jubeln konnte: Eine wunderbare Kombination zwischen Nussbaumer und Topcu verwertete wiederum Stefel – sein 10. Saisontor in der Vorarlbergliga. Und die Tormaschine rollte weiter: Wieder nur zwei Minuten später erzielte Amir Abdijanovic sein nächstes Tor nach seiner Verletzung. Kurz darauf machte Mario Stefel alles klar. Der 25-Jährige wurde perfekt von Topcu bedient und musste nur noch einschieben (75.). Nach diesen sieben Minuten Power-Fußball war die Luft draußen, die Partie wurde gemütlich zu Ende gespielt.

Die Juniors sind aktuell das Maß der Dinge in der Vorarlbergliga, konnte man den 7. Sieg in Folge einfahren. Ebenso stellt man die beste Offensive der Liga: In 14 Partien trafen die Altacher bereits 54 Mal, im Schnitt also 3,8 Treffer pro Spiel. Coach Cetin Batir zeigt sich erfreut über die aktuelle Siegesserie und hofft auf den nächsten Erfolg am Wochenende in Bizau.

CASHPOINT SCR Altach Juniors vs. FC Andelsbuch 5:1 (1:0)
Samstag, 09.10.2021, 16:00 Uhr, 240 Zuschauer
CASHPOINT Arena

Tore: Topcu 1:0 (29.), Batir 1:1 (58.), Stefel 2:1 (68.), Stefel 3:1 (70.), Abdijanovic 4:1 (72.), Stefel 5:1 (75.)