Auch im 7. Spiel in Serie gingen die SCRA Juniors als Sieger vom Platz. 1:4 (1:4) lautete der Endstand auf der Sportanlage Allmein in Ludesch. Der heimische SVL bot den 300 Zuschauern vor allem im zweiten Abschnitt eine kämpferische Leistung, weshalb das Ergebnis nicht noch höher ausfiel.

Die Vorzeichen der Partie waren klar: Altach kam mit der aktuellen Siegesserie als klarer Favorit nach Ludesch. Der Sportverein präsentierte sich in den letzten beiden Partien jedoch ebenso erfolgreich: Sowohl BW Feldkirch als auch der FC Schruns wurden jeweils mit einem Tor Unterschied besiegt.

Juniors mit Blitzstart

Auf dem Platz herrschten allerdings von Anfang an klare Verhältnisse. Es dauerte keine fünf Minuten ehe unsere junge Mannschaft bereits in Führung ging. Lars Nussbaumer fasste sich ein Herz und zog vom Sechzehner ab. Das 0:1 nach vier gespielten Minuten. Heimkeeper Gurzo musste wenig später erneut hinter sich greifen: Lukas Parger verschaffte sich Raum in der Box und chippte den Ball über den Keeper zum 0:2 für die Altacher (10.). Danach ließ man die Hausherren allerdings mehr gewähren und so fiel folgerichtig der Anschlusstreffer. Kücük brachte nach 21 Minuten die Ludescher wieder ran.

Wirkungstreffer zur richtigen Zeit

Dieses Gegentor führte dazu, dass die Juniors einen Gang hochschalteten und wieder konsequenter das Spielgeschehen an sich rissen. Dieser Einsatz wurde wenig später auch belohnt: Mario Stefel kombinierte sich mit Lars Nussbaumer wunderbar durch die gegnerischen Reihen und Stefel brachte den Ball vorbei am herauslaufenden Torhüter im Gehäuse unter (25.). Das bereits achte Saisontor des Angreifers. Altach blieb am Drücker und machten die Sache noch vor der Pause klar: Parger beendete in der 37. Minute die Hoffnungen der Hausherren. 1:4 zur Halbzeit.

2. Halbzeit im Verwaltungsmodus

Im zweiten Abschnitt ließen die Altacher das konsequente Auftreten in der Kabine, spielten nicht mehr wirklich zielstrebig nach vorne. So kam der SV Ludesch noch zu einigen Chancen, vermochten es aber nicht eine davon zu nützen. Gegen Ende plätscherte dann die Partie so vor sich hin, bis Schiedsrichter Jankovic abpfiff und den 7. Sieg in Serie für die Juniors besiegelte.

Ein klarer Auswärtserfolg für unser Team, wenn auch in der zweiten Hälfte nicht mehr all zu viel investiert worden ist. Lobend zu erwähnen sind noch die beiden Mittelfeldakteure Noah Bitsche und Gjon Koci, welche ihre Aufgaben gut erledigten. Für den Letzteren war es im Prinzip auch ein Derbysieg: Der wohnhafte Thüringer freute sich wohl am meisten über den nächsten Erfolg seiner Mannschaft.

SV Ludesch vs. CASHPOINT SCR Altach Juniors 1:4 (1:4)
Samstag, 2.10.2021, 16:00 Uhr
Sportanlage Allmein Ludesch

Tore: 0:1 Nussbaumer (4.), 0:2 Parger (10.), 1:2 Kücük (21.), 1:3 Stefel (25.), 1:4 Parger (37.)

banner