Die Juniors des CASHPOINT SCR Altach feiern beim VfB Bezau ihren dritten Saisonerfolg in der Vorarlbergliga. Nach 0:1-Pausen-Rückstand drehte die Batir-Truppe im zweiten Durchgang auf.

Es gibt wahrlich einfachere Verhältnisse als den Kunstrasen des VfB Bezau. Auf dem engen Platz unweit der Bregenzerach sind die Spiele in der Regel durch viele hohe Bälle und ein enormes Zweikampf-Pensum geprägt. So war das auch am Freitagabend, als die Juniors des SCR Altach in Bezau gastierten.

Barbosa trifft per Strafstoß

Mit einer erneut blutjungen Mannschaft – Dolunay Ücüncü war mit 26 Jahren der mit Abstand ältesten Akteur auf dem Altacher Spielberichts-Bogen – hielten die Rheindörfler von Beginn an gut dagegen und hatten neben der nötigen Zweikampfhärte auch spielerisch einiges zu bieten. Alleine in der ersten halben Stunde vergaben Noah Bischof und Co. gut und gerne fünf Top-Chancen auf das 1:0.

Dieses fiel dann allerdings aus dem Nichts auf der anderen Seite. Lucas Barbosa verwandelte einen Foul-Elfmeter eiskalt zur Führung der Gastgeber – vorausgegangen war ein unstrittiges Foulspiel, allerdings wohl in Abseitsposition. Sei es drum – mit der Bezauer Pausen-Führung wurden die Seiten gewechselt.  

Sylaj mit dem Ausgleich

Nach Wiederanpfiff riss der SCRA das Heft des Handelns dann aber schnell wieder auf seine Seite und es dauerte keine drei Minuten, bis die Rheindörfler über den verdienten Ausgleich jubeln durften. Muhammed Piken bediente Erolind Sylaj mit einer starken Flanke – dieser ließ sich am Elfmeterpunkt nicht lange bitten und stellte mit einer sehenswerten Direktabnahme auf 1:1.  

Der Joker sticht

Es entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie, die schließlich das bessere Ende für den SCRA hatte. Für die Entscheidung sollte Mittelstürmer Niclas Bickel in Minute 72, nur Augenblicke nach seiner Einwechslung, sorgen. Der 18-Jährige nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Bezauer Hintermannschaft zum 2:1-Endstand. Die Bregenzerwälder warfen anschließend zwar noch einmal alles nach vorne, aber auch in der siebenminüten Nachspielzeit brachte der SCRA den Auswärtssieg über die Zeit.

In der Tabelle rückt die Mannschaft von Cetin Batir damit auf Rang neun und vergrößert den Abstand auf die hinteren Plätze. Kommenden Sonntag (17:00 Uhr) haben die „Fohlen“ Tabellenschlusslicht FC BW Feldkirch zu Gast in der CASHPOINT Arena.

VfB Bezau vs. CASHPOINT SCR Altach Juniors 1:2 (1:0)
Freitag, 27.08.2021, 19:00 Uhr
Sportplatz Bezau

Tore: 1:0 Barbosa (30./FE.), 1:1 Sylaj (48.), 1:2 Bickel (72.)

banner