Nach dem 8:1-Heimerfolg am vergangenen Wochenende gegen den FC Hörbranz, konnten die Juniors des SCR Altach dem SC Göfis am Mittwoch einen Punkt abtrotzen.

Gegen die Göfner, die zuvor beide Ligaspiele gewonnen hatten, drehten die Juniors einen Rückstand, mussten sich am Ende aber mit dem 2:2 (1:2)-Remis zufrieden geben.

Der Gastgeber startete, nach zwei Siegen zum Start, mit viel Selbstvertrauen in die Partie und fand die ersten Torchancen vor. Genau 22 Minuten standen auf der Anzeigetafel, als Ex-SCRA-Akteur Philip Fröwis für die Göfner Führung sorgte.

SCRA dreht Partie 

Doch davon ließ sich das Team von Cetin Batir nicht aus dem Konzept bringen. Keine 120 Sekunden später glich Lukas Parger, nach toller Stefel-Vorarbeit, postwendend aus. Im Anschluss entwickelte sich eine muntere Partie, in welcher der SCRA immer mehr das Kommando übernahm und sich kurz vor dem Pausenpfiff, mit dem schönsten Tor des Tages, belohnte. Noah Bischof nahm eine Mischitz-Flanke direkt ab und stellt in Minute 40 auf 2:1 für die Juniors.

Nach dem Seitenwechsel gab es Chancen auf beiden Seiten, es war aber schließlich den Göfnern vorbehalten, auf 2:2 zu stellen. Andre Luis Viana de Matos traf in der 70. Minute für die Heimischen zum Endstand. Alles in allem ein gerechtes Remis, mit dem am Ende beide Teams leben konnten.

SC Göfis vs. CASHPOINT SCR Altach Juniors 2:2 (1:2)
Mittwoch, 28.07.2021, 18:30 Uhr
Sportplatz Göfis

Tore: 1:0 Fröwis (22.), 1:1 Parger (23.), 1:2 Bischof (40.), 2:2 Viana (70.)

Das bereits vierte Spiel innert zehn Tagen bestreiten die Juniors am kommenden Samstag. Um 15:00 Uhr ist der FC Alberschwende zu Gast in der CASHPOINT Arena. Die Bregenzerwälder sind ebenfalls mit vier Punkten aus den ersten drei Spielen in die Saison gestartet.

CASHPOINT SCR Altach Juniors vs. FC Alberschwende
Samstag, 31.07.2021, 15:00 Uhr
CASHPOINT Arena, Altach  

banner