Personalnews bei den Juniors des CASHPOINT SCR Altach: Mathias Mayer ist neuer Cheftrainer der „Fohlen“. Assistiert wird er von Louis Mahop. Boris Prokopic übernimmt im Frühjahr die Rolle als „Leitwolf“ im Team.  

Die SCRA Juniors nehmen die kommende Frühjahrssaison in der Vorarlbergliga mit einem neuen Trainergespann in Angriff. Mathias Mayer, der in der Vergangenheit unter anderem den FC Kennelbach sowie den FC Höchst trainierte und beim VfB Hohenems als Co-Trainer an der Seitenlinie stand, ist neuer Cheftrainer der Altacher „Fohlen“.

Unterstützt wird der ehemalige Zweitliga-Profi von Louis Mahop, der bereits in der Herbstsaison als Bindeglied zwischen Profi- und Juniorsmannschaft agierte und nun noch stärker eingebunden wird. Um eine bestmögliche Verzahnung mit der Bundesligamannschaft zu gewährleisten, wird er zudem auch weiterhin als 2. Co-Trainer dem Staff von Ludovic Magnin angehören.

Prokopic verstärkt die Juniors

Weiterhin in schwarz-weiß wird auch Boris Prokopic auflaufen. Der zentrale Mittelfeldspieler gehört ab sofort dem Juniors-Kader des SCRA an und soll im Frühjahr als Führungsspieler vorangehen und Verantwortung übernehmen. Prokopic kehrte im Sommer 2021 nach zweieinhalb Jahren zum SCRA zurück und bestritt in der vergangenen Herbstsaison sechs Bundesligaspiele.

Markus Podhdradsky, Sportlicher Leiter: „Die enge Verzahnung zwischen Profi- und Juniorsmannschaft hatte bei unserer Suche nach einem Nachfolger für Cetin Batir absolute Priorität. Mit dem Trainergespann Mathias Mayer / Louis Mahop und dazu unterstützend Boris Prokopic als Führungsspieler sehen wir uns gut aufgestellt, um mit unserer jungen Mannschaft die nächsten Entwicklungsschritte zu setzen und weiterhin als wichtige Plattform für die Weiterentwicklung der Jungprofis des SCR Altach zu agieren.“

Mathias Mayer: „Ich möchte mich bei den Verantwortlichen des SCR Altach für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken, die Juniors Mannschaft in einer sehr guten Ausgangslage bis Sommer zu übernehmen. Der SCR Altach ist seit vielen Jahren der Vorzeigeklub in Sachen Talente-Entwicklung in Vorarlberg. Ich möchte den eingeschlagenen Weg mit den SCRA Juniors fortführen und mit Louis Mahop dazu beitragen, den Spielern sehr viel Freude am Fußball zu vermitteln.“

Louis Mahop: „Ich habe bereits im Herbst gemerkt, dass mir die Arbeit mit den Juniors sehr viel Freude bereitet. Es ist schön, wenn man seine Erfahrungen weitergeben und den Wissensdurst der jungen Spieler stillen kann. Dazu hat sich in den Gesprächen mit Mathias Mayer gezeigt, dass wir sehr ähnlich über Fußball denken und freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“

Steckbriefe:

Name: Mathias Mayer
Geburtsdatum: 15.08.1980
Nationalität: Österreich
Position: Cheftrainer

Name: Louis Mahop
Geburtsdatum: 16.09.1987
Nationalität: Kamerun
Position: Co-Trainer Juniors / 1. Mannschaft

Name: Boris Prokopic
Geburtsdatum: 29.03.1988
Nationalität: Österreich
Position: Offensives Mittelfeld

banner