Aktuell läuft es wie am Schnürchen für unsere 2. Mannschaft. Sieben Pflichtspielsiege in Folge sind eine beachtliche Serie, welche unser Fohlen-Team aufrecht erhält. Nun kommt mit dem FC Andelsbuch am Samstag der 4. der Liga in die CASHPOINT Arena (evtl. Nebenplatz) und wird unseren Juniors alles abverlangen.

Ludesch, Meiningen, Schruns, Feldkirch, Bezau, Fußach und Nenzing im Cup – dies sind die Namen der Teams, welche die SCRA Juniors in den vergangenen sieben Pflichtspielen allesamt bezwingen konnten. Um diese Serie auszubauen, bedarf es jedoch eine hochkonzentrierte Leistung, denn der FC Andelsbuch hat die letzten sieben Spiele in der Vorarlbergliga nicht verloren (5S, 2U). Dabei wurden Höchst, Hard, Bezau und Schruns jeweils mit 4:1 abgefertigt.

Team ist sich der Aufgabe bewusst

Die Elf von Cetin Batir weiß um die Stärke des Gegners Bescheid, geht aber natürlich selbst mit breiter Brust in die Partie. Bei diesem Spiel kommt es auch zu einem Familien-Duell: Metin Batir vom FCA trifft in Altach auf seinen Zwillingsbruder Cetin an der Seitenlinie. Eine weitere Storyline vor dieser brisanten Begegnung in der Vorarlbergliga.

Ein Blick auf die Personalien zeigt, dass Dogan Eray nach wie vor verletzungsbedingt nicht zu Verfügung steht. Ebenso kommt für Eren Azar die Partie gegen Andelsbuch zu früh. Ein grippaler Infekt hinderte ihn diese Woche am Training teilzunehmen. Ob jemand aus dem Kader der ersten Mannschaft zu den Juniors rücken wird, ist bis dato noch nicht bekannt.

Letzte Duelle liegen lange zurück

Nicht wirklich aussagekräftig sind die bisherigen Partien dieser beiden Mannschaften. Insgesamt traf man sich fünf Mal in der Regionalliga, im VFV-Cup und in der Vorarlbergliga in den Jahren 2008-2013. Dabei gingen die Altacher vier Mal als Sieger vom Platz, das allerletzte Duell entschied allerdings der FC Andelsbuch für sich.

Der Blick auf die jüngere Vergangenheit verspricht jedoch eine unterhaltsame Partie in der CASHPOINT Arena. Unsere Juniors freuen sich bestimmt auf viele Zuschauer an diesem Bundesliga-freien Wochenende.

CASHPOINT SCR Altach Juniors vs. FC Andelsbuch
Samstag, 09.10.2021, 16:00 Uhr
CASHPOINT Arena