Die Juniors des CASHPOINT SCR Altach gaben beim FC Hard eine 3:2-Führung in den Schlussminuten noch aus der Hand und standen am Ende sogar ohne Punkte da.

Den Juniors des SCR Altach klebt momentan etwas das Pech am Schuh. Gegen den langjährigen Regionalligisten FC Hard musste sich die Batir-Truppe, trotz spielerischer Überlegenheit und 3:2-Führung bis sechs Minuten vor Schluss, noch mit 3:4 geschlagen geben.

Hard führt früh, Parger gleicht aus

Einmal mehr wurde augenscheinlich, was sich schon durch die gesamte Saison 21/22 zieht. Mit 20 Treffern stellen die Juniors zwar die zweitbeste Offensive der Liga, schon 19 Gegentore sind allerdings der ligaweit viertschlechteste Wert. Und auch in Hard sollte die „Null“ nur knapp zehn Minuten lang halten. Einen individuellen Fehler in der Altacher Verteidigung nützte Boris Zivaljevic zum 1:0 für die Hausherren.

Zumindest den Umgang mit Rückschlägen muss sich die junge Altacher Mannschaft keineswegs vorwerfen lassen. Wie so oft in den vergangenen Wochen fanden die „Fohlen“ schnell zurück ins Spiel und kamen kurz vor der Pause zum verdienten Ausgleich. Im Nachsetzen drückte Lukas Parger den Ball, zu seinem dritten Saisontor, über die Linie.

Altacher Doppelschlag zur Führung

Nach der Pause ging es ähnlich munter weiter. Erst brachte Cordeiro (69.) die Harder erneut in Front, wieder hatte der SCRA die passende Antwort parat. Der beste Altacher Saisontorschütze Dolunay Ücüncü (4 Treffer) glich nur vier Minuten später aus kurzer Distanz aus (73.). Und als Mario Stefel in Minute 78 einen Freistoß traumhaft in die Maschen des Harder Tores setzte, schien alles auf den ersten Altacher Auswärtssieg der Saison hinauszulaufen.

Zwei Weitschuss-Tore entscheiden das Spiel

Doch wie zu Beginn beschrieben, gaben die Mannen von Cheftrainer Cetin Batir die Führung noch aus der Hand. Cordeiro (84.) und Sganzerla (90.) sorgten mit zwei Weitschusstoren für den zweiten Führungswechsel an diesem Samstagnachmittag und für die vierte Saisoniederlage der SCRA Juniors.  

FC Hard vs. CASHPOINT SCR Altach Juniors 3:4 (1:1)
Samstag, 14.08.2021, 18:30 Uhr
Waldstadion Hard

Tore: 1:0 Zivaljevic (10.), 1:1 Parger (43.), 2:1 Cordeiro (69.), 2:2 Ücüncü (73.), 2:3 Stefel (78.), 3:3 Cordeiro (84.), 4:3 Sganzerla (90.)

Wenn die neuformierte Altacher Juniors-Mannschaft eines schon mehrfach unter Beweis gestellt hat, dann, dass sie sich von Rückschlägen nicht aus der Bahn bringen lässt. Die nächste Möglichkeit, endlich den zweiten Saisonsieg einzufahren, ergibt sich am kommenden Samstag (17:00 Uhr) im Heimspiel gegen den Tabellendritten SC Fussach.

CASHPOINT SCR Altach Juniors vs. SC Fussach
Samstag, 21.08.2021, 17:00 Uhr
CASHPOINT Arena, od. Nebenplatz

banner