Das war schlicht und einfach zu wenig, was unsere Juniors am Samstagnachmittag in Bizau ablieferten. Anders als bei der 1. Mannschaft fehlte bei den Fohlen die Mentalität den Kampf anzunehmen. So stand am Ende ein verdientes 2:0 für die Hausherren auf der Anzeigetafel.

Coach Cetin Batir will keine Ausreden suchen: Auch auf dem kleinen Platz im Bregenzerwald hätte man sich mehr Chancen erspielen müssen, um konkurrenzfähig zu sein. Die Wälder, welche eine harte Gangart pflegten, stellten wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis, dass man mit der richtigen Einstellung Spiele gewinnen kann. Diese Einstellung vermisste man dieses Wochenende bei den Juniors.

Bizau nach der Pause erfolgreich

Zur Pause stand es noch 0:0, doch 3 Minuten nach Wiederanpfiff markierte Murat Bekar das erste Tor des Nachmittags. Daraufhin hatten unsere Jungs eine Tausendprozentige auf den Ausgleich, ließen aber diese Chance – eine der wenigen – liegen. Möglicherweise hätte dieser Treffer etwas bewirken können, an diesem Tag sollte aber die beste Offensive der Liga ohne eigenes Tor bleiben. Stattdessen wurde Jakob Odehnal nochmals bezwungen: Vrljic traf per Freistoß zum 2:0 Endstand. Beim SCRA Keeper muss sich die Mannschaft trotzdem bedanken, verhinderte er ein noch höheres Ergebnis.

Möglicherweise kam dieses Resultat zur richtigen Zeit, um den Juniors wieder klar zu machen, dass auch die Vorarlbergliga kein Selbstläufer ist. Im nächsten Spiel wartet die nächste anspruchsvolle Aufgabe auf die Altacher, der Tabellenvierte aus Nenzing ist zu Gast in der CASHPOINT Arena. Die Walgauer sind aktuell in Topform. Sie holten 16 Punkte aus den letzten sechs Partien. Im Cup traf man diese Saison schon einmal auf den FCN: Damals gewannen die Juniors mit 5:1.

FC Bizau vs. CASHPOINT SCR Altach Juniors 2:0 (0:0)
Samstag, 16.10.2021, 17:00 Uhr, 350 Zuschauer
Bergstadion Bizau

banner