Nach langer Vorfreude auf das 3-tägige, internationale Turnier in Augsburg, hieß es für die U12 Kicker am 31. Mai endlich Koffer packen und einstiegen.

Der lang geplante Ausflug am verlängerten Wochenende, an dem auch viele Eltern teilnahmen, diente der Mannschaft als Abschlussreise einer tollen U12 Saison.

Zu früher Stunde traf man sich am Freitagmorgen im Schnabelholz. Noch etwas verschlafen aber gut gelaunt ging es auf nach München zu einem kleinen Zwischenstopp. Dort bekamen wir eine Stadionführung durch die Allianz Arena. Die Jungs durften sich in der Kabine des FC Bayern München einmal selbst wie die großen Stars fühlen. Beim anschließenden Torwandschießen konnte dann auch noch jeder sein Können unter Beweis stellen.

Danach ging es weiter nach Augsburg. Nach einer Stärkung bei der Burger Kette „Hans im Glück“ ging es am Abend schon auf das Turniergelände. Dort fand dann die große Eröffnungsfeier und einige Eröffnungsspiele statt.

Am Samstag waren dann auch unsere Jungs im Einsatz. In den 5 Spielen die von 8:30 Uhr bis 18:30 Uhr stattfanden, zeigten die Jungs tolle Leistungen mit vielen spannenden Partien. Vor allem kämpferisch zeigten unsere Jungs gegen die ein Jahr älteren Gegner was sie drauf haben.

Ein Dankeschön nochmals an alle Eltern, die uns ein Weltklasse Sonnenschutz-Lager aufgebaut haben!

Am Sonntag merkte man, bei den Platzierungsspielen sowie einigen Freundschaftsspielen, dass die Jungs den anstrengenden Vortag spürten und die Kraftreserven langsam ausgingen. Trotzdem versuchte die ganze Mannschaft nochmals alles zu geben.

Bei der Siegerehrung bekamen die Jungen Altacher noch einen Pokal für ihre gezeigten Leistungen.

Danach machten wir uns schon auf den Heimweg  zurück zur CASHPOINT Arena. Nach einer kurzen Verabschiedung wurden die sichtlich müden Jungs nach Hause entlassen.

Ein großes Dankeschön geht noch an unsere Sponsoren Brändle Installationen, Maler Ewald sowie Nachwuchsleiter Franz Stiegler, für die finanzielle Unterstützung.

Danke auch an alle Eltern, Begleitpersonen und vor allem Spieler die das Wochenende zu einem super Ausflug gemacht haben.