1. Jan, du hast unter der Woche deinen Vertrag beim SCRA um zwei weitere Saisonen verlängert. Was waren für dich die ausschlaggebenden Gründe?

Ich habe Altach viel zu verdanken, spüre trotz meiner Verletzung das volle Vertrauen. Deshalb musste ich nicht lange überlegen und freue mich weiterhin für Altach spielen zu können!

2. Zuletzt konntet ihr beim WAC einen Punkt holen. Was ist das richtige Rezept gegen Rapid Wien?

Letzte Woche konnten wir unsere Defensive wieder stabilisieren, spielten wieder zu Null. Gegen Rapid wird diese taktische Disziplin auch ganz entscheidend sein, ebenso wie die Leidenschaft und der absolute Wille, dieses Spiel zu gewinnen. In der Offensive fehlen uns noch ein paar Prozent, die sollen mit der Sicherheit wieder zurückkehren.

3. Nach Rapid sind noch sieben Runden zu absolvieren. Wo siehst du euch am Ende der Saison und verleiht der erneute Gedanke an Europa Flügel?

Wir sind auf Platz 2 und haben es selbst in der Hand auch am Ende der Saison dort zu stehen. Der Gedanke an Europa ist natürlich eine zusätzliche Motivitationsspritze, aber im positiven Sinn.

Steckbrief:

Name: Jan Zwischenbrugger
Geburtsdatum: 16.06.1990
Nationalität: Österreich
Position: Abwehr

Beim SCRA seit: 01.07.2014