Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

05.12.2017 Spieler der Woche

Youngster Daniel Nussbaumer im Gespräch.

1. Daniel, du hast mit den SCRA Amateuren eine starke Herbstrunde gespielt. Wie zufrieden bist du mit dem 3. Platz und deiner Performance im Herbst?

Mit dem 3. Platz bin ich an und für sich zufrieden, dennoch sind einige wichtige Punkte verschenkt worden, die dann das Überwintern auf Platz 1 gekostet haben. Meine persönliche Performance fand ich in Ordnung. Ich habe das eine oder andere Mal getroffen und konnte auch einige Tore auflegen. Ich sehe noch viel Verbesserungsbedarf und daran möchte ich arbeiten.

2. Du konntest bereits bei den Profis das eine oder andere Mal Luft schnuppern und bist im ÖFB Cup schon im Einsatz gewesen. Wie waren deine Eindrücke und wie gehts weiter?

ICh freue mich sehr, wenn ich vom Trainer das Vertrauen bekomme und mich zeigen kann. Mit der 1. Mannschaft auf dem Platz zu stehen ist genial und ich lerne mit jedem Einsatz viel dazu. Ich werde im Training weiter hart an mir arbeiten und versuchen, mich Tag für Tag zu verbessern. Das Ziel ist ein Stammplatz in der Mannschaft und im ersten Schritt mehr Spielzeit.

3. Du stehst mitten im Maturajahr und gleichzeitig so oft es geht mit den Profis auf dem Rasen. Wie geht sich das aus und wie intensiv ist das letzte Schuljahr?

Diese Kombination ist nur durch die großzügige Unterstützung des PG Mehrerau möglich, die mich am Nachmittag von der Schule freistellen, um die Trainings zu besuchen. Mit dieser Kombination ist das Schuljahr sehr intensiv, aber ich glaube dass ich die Aufgaben gut meistern werde und am Ende hoffentlich die Matura in der Tasche habe. :-)

Steckbrief:

Name: Daniel Nussbaumer
Geburtsdatum: 29.11.1999
Nationalität: Österreich
Position: Angriff

Beim SCRA seit: 01.07.2016

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wann öffnet das Stadion am Spieltag? Die Stadiontore werden jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Die CASHPOINT Arena ist seit Sommer 2016 bargeldlos. Was muss ich über die Arenakarte wissen und wo kann ich mein Guthaben abfragen? Die Einführung der Arenakarte ermöglicht einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen.

MEHR »

MEHR