Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

28.12.2017 Spieler der Woche

Christian Gebauer verbringt die Feiertage zuhause.

1. Christian, deine ersten Monate beim SCRA sind vorbei. Wie lautet dein persönliches Fazit zum Jahresende 2017?

Ich bin mit meinem Jahr sehr zufrieden. Ich habe in Wattens ein sehr gutes Frühjahr gespielt und musste mich dann in Altach sehr schnell an die Bundesliga gewöhnen. Ich konnte mich Woche für Woche steigern und bin in der Bundesliga angekommen. Nun will ich über den Winter die nächsten Schritte machen und meine Torquote weiter verbessern.

2. Gegen die Admira gab es zum Abschluss eine Niederlage. Warum klappte es im letzten Spiel nicht mehr?

Das ist natürlich sehr bitter, da wir den Abstand auf Platz 4 nicht verkleinern konnten. Wir hätten im Spiel in Führung gehen müssen, sind dann aber durch den Rückstand aus dem Tritt gekommen. Leider haben wir uns zu spät mehr zugetraut und da hat man dann auch gesehen, dass hier viel mehr drinnen gewesen wäre.

3. Am Donnerstag, 04.01. startet die Frühjahrsvorbereitung. Wie lange werden die vier Wochen bis zum ersten Spiel beim WAC?

Die vier Wochen sind sehr schnell vorbei. Zu Beginn wird oft im körperlichen Bereich gearbeitet. Bereits Mitte Jänner geht es ins Trainingslager. Dort hoffen wir natürlich auf tolle Bedingungen auf Rasen um dann den Endspurt der Vorbereitung noch einmal in Altach absolvieren zu können. Für mich ist es in meiner bisherigen Karriere die kürzeste Vorbereitung.

Steckbrief:

Name: Christian Gebauer
Geburtsdatum: 20.12.1993
Nationalität: Österreich
Position: Angriff

Beim SCRA seit: 01.07.2017

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wann öffnet das Stadion am Spieltag? Die Stadiontore werden jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Die CASHPOINT Arena ist seit Sommer 2016 bargeldlos. Was muss ich über die Arenakarte wissen und wo kann ich mein Guthaben abfragen? Die Einführung der Arenakarte ermöglicht einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen.

MEHR »

MEHR