Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

07.08.2018 Spieler der Woche

Hannes Aigner führt in der Bundesliga-Torschützenliste.

1.) Hannes, am Wochenende hast du den 82. Treffer im Trikot des SCR Altach erzielt, ein besonders wichtiger. Wie ordnest du die Leistung gegen Rapid ein?

Wir haben sehr viel umgesetzt, was vom Trainer vorgegeben wurde. Bis zum Gegentor war unsere Leistung sehr stabil, da haben wir wenig zugelassen. Dann haben wir zwar kurz den Faden verloren, waren im zweiten Durchgang aber die bessere Mannschaft und haben sehr viel investiert. Der Ausgleich war auf jeden Fall verdient und danach haben wir mit sehr viel Leidenschaft den Punkt verteidigt.  

2.) Nun steht das Westderby gegen deinen ehemaligen Verein Wacker Innsbruck an. Inwiefern ist es für dich immer noch etwas Besonderes gegen Wacker zu spielen und wie sehr kribbelt es schon vor dem Derby?

Natürlich ist die Vorfreude auf das Derby riesengroß. Für mich ist es nach wie vor etwas Besonderes gegen Wacker zu spielen, weil ich schon als kleiner Bub im Tivoli gestanden bin und Innsbruck angefeuert habe. Schlussendlich zählt aber nur, dass wir erneut eine gute Leistung bringen und die drei Punkte in Altach behalten.

3.) Du spielst schon deine siebte Saison im Trikot des SCRA, nirgends warst du länger. Hast du dir eigentlich schon Gedanken gemacht, was nach der Karriere kommt? Bleibst du dem Fußball erhalten?

Ich werde dem Fußball auf jeden Fall erhalten bleiben. In welcher Form das sein wird, steht noch nicht zu hundert Prozent fest, aber es geht zumindest in Richtung Trainer. Hier habe ich auch schon die ersten Ausbildungen hinter mir und möchte den nächsten Schritt mit der A-Lizenz machen. Zudem gibt es das Angebot meines Beraters Mario Weger bei ihm mitzuarbeiten, was mich ebenfalls sehr reizen würde. Es wäre sicher interessant, jungen Spielern den Weg zu weisen und ihnen in ihrer Karriere weiterzuhelfen.  

Steckbrief: 

Name: Hannes Aigner
Geburtsdatum: 16.03.1981
Nationalität: Österreich
Position: Stürmer
Beim SCRA seit: 01.07.2012

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wann öffnet das Stadion am Spieltag? Die Stadiontore werden jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Die CASHPOINT Arena ist seit Sommer 2016 bargeldlos. Was muss ich über die Arenakarte wissen und wo kann ich mein Guthaben abfragen? Die Einführung der Arenakarte ermöglicht einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen.

MEHR »

MEHR