1.) Samuel, die Vorbereitung auf das Frühjahr ist bereits in vollem Gange. Wie läuft es und wie kommst du mit dem weißen Untergrund zurecht? Dein Tipp, wo die Reise mit dem SCRA im Frühjahr hingeht?

Die Vorbereitung läuft sehr gut, der Schnee ist nicht wirklich ein Problem. Es ist zwar sehr kalt für mich, wenn ich mich viele bewege wird es aber schnell wieder warm (lacht). Das Frühjahr ist ein neuer Start für uns. Unsere Ziele sind definiert, wir müssen Spiele gewinnen und in der Tabelle wieder weiter nach oben klettern. 

2.) Du bist sowohl im zentralen Mittelfeld, als auch in der Innenverteidigung einsetzbar. Wo fühlst du dich am wohlsten?

Ich spiele lieber im zentralen Mittelfeld, da ich auf dieser Position ausgebildet wurde. Im Endeffekt möchte ich aber einfach spielen, egal wo der Trainer mich aufstellt. Ich kann auch im Sturm spielen (lacht).

3.) Du hast deinen Vertrag beim SCR Altach vorzeitig bis zum Sommer 2022 verlängert. Was bedeutet dir diese Vertragsverlängerung und was für Ziele möchtest du mit dem SCRA in den kommenden Jahren erreichen?

Ich bin sehr glücklich darüber, bei diesem Verein verlängert zu haben. Für mich sind die Ziele immer die gleichen: mein Bestes fürs Team geben und mit der Mannschaft so erfolgreich wie möglich Fußball spielen zu können. 

Steckbrief:

Name: Samuel Oum Gouet
Position: Mittelfeld
Geb. Datum: 14.12.1997
Nationalität: Kamerun
Beim SCRA seit: 31.08.2017