1. Daniel, das Trainingslager ist zu Ende. Zufrieden mit den acht Tagen in Spanien?

Ja, auf jeden Fall. Die Bedingungen - Rasenplätze, Hotel, Essen - war alles sehr gut. Wir haben uns optimal auf das Frühjahr vorbereiten können. Wir können sehr zufrieden sein.

2. Gegen GC Zürich und Piast Gliwice wurde zwei Mal getestet. Wie weit seit ihr als Mannschaft schon?

Ich glaube dass wir auf jeden Fall noch Verbesserungspotential in allen Bereichen haben. Der Grundstock passt und wir müssen die verbleibende Zeit gut nützen und an den kleinen Rädchen noch arbeiten. Die Leistungen haben schon mal gezeigt, dass wir gut in Form sind.

3. In zwei Wochen geht es los. Heiß auf das Frühjahr?

Natürlich. Wir wollen dort anknüpfen wo wir aufgehört haben und ein guter Start wird sehr wichtig. Nach dem erfolgreichen Herbst ist die Stimmung in der Mannschaft sehr gut und es sind alle heiß auf den Auftakt gegen die Admira.

Steckbrief:

Name: Daniel Luxbacher
Geburtsdatum: 13.03.1992
Nationalität: Österreich
Größe: 174 cm
Position: Mittelfeld

Beim SCRA seit: 01.07.2013