Vierter Sommerneuzugang für die SPG SCR Altach / FFC Vorderland: Die 22-jährige Amerikanerin Briana Woodall verstärkt in der neuen Saison 2021/22 das Team von Iskender Iscakar.

Woodall war zuletzt für die Sam Houston State University im Einsatz und fühlt sich in der Mittelfeldzentrale am wohlsten. Für die Amerikanerin ist die SPG SCRA/FFC ihre erste Station in Europa.

Tobias Thies, Sportlicher Leiter: „Wir konnten uns im Probetraining in den vergangenen Wochen ein umfassendes Bild von Briana machen und uns von ihren Qualitäten überzeugen. Der Frauenfußball hat in den USA einen enormen Stellenwert und es freut uns sehr, eine Spielerin aus dem Land des aktuellen Weltmeisters nach Altach zu holen. Wir werden sie, wo es geht, unterstützen und ihr die Eingewöhnung im Ländle so einfach wie möglich machen.“  

Briana Woodall: „Ich freue mich darauf, in Österreich in der Frauen-Bundesliga zu spielen. Meine Teamkolleginnen haben mich sehr freundlich aufgenommen und ich freue mich darauf, unserem Team zu einer erfolgreichen Saison zu verhelfen. Ich bin auch gespannt auf den Wettbewerbscharakter der europäischen Ligen und hoffe, dass ich aus dieser Erfahrung viel lernen kann.“

Steckbrief:
Name: Briana Woodall
Geburtsdatum: 08.10.1998
Nationalität: USA
Position: Zentrales Mittelfeld

 

banner