Daniel Holzknecht (19) wechselt vorerst für eine Saison zum Dornbirner SV. Im kommenden Sommer hat der SCRA die Möglichkeit, den Nachwuchsnationalspieler zurück ins Rheindorf zu holen.

Der 19-jährige Lauteracher war im Sommer 2018 von der Akademie Vorarlberg in die CASHPOINT Arena gewechselt und seither fixer Bestandteil der Juniors Mannschaft. Nachdem diese zum Ende der laufenden Spielzeit vom Spielbetrieb abgemeldet wurde, soll er nun in der Elite Liga weiter Spielpraxis sammeln.

Der SCRA wird Holzknechts Entwicklung beobachten und hat gegebenenfalls die Option, ihn im kommenden Sommer zurück nach Altach zu holen. Torhüter Lukas Brotzge, der in der vergangenen Saison lange verletzt war, wechselt leihweise zu den Amateuren von Austria Lustenau.

Steckbrief:
Name: Daniel Holzknecht
Geburtsdatum: 30.03.2001
Nationalität: Österreich
Position: Außenverteidiger/Mittelfeld