Die SPG SCR Altach / FFC Vorderland treibt die Kaderplanungen über die laufende Saison hinaus voran und verlängert den Vertrag mit Jana Sachs vorzeitig bis Sommer 2024.

Sachs, die das Fußballspielen beim FC Nenzing und bei SPG SCRA / FFC-Kooperationspartner FC RW Rankweil erlernte, trägt seit Sommer 2017 das Vorderland-Trikot.

In der vergangenen Herbstsaison war die 21-jährige Physiotherapie-Studentin auf der Außenverteidigerposition gesetzt und kam in acht der neun Frauenbundesliga-Spiele der SPG SCRA / FFC von Beginn an zum Einsatz.

Jana Sachs: „Ich schätze sehr die Rahmenbedingungen, unter denen wir bei der SPG SCR Altach / FFC Vorderland arbeiten können und die im Österreichischen Frauenfußball wahrscheinlich einzigartig sind. Umso mehr freut es mich, dass der gemeinsame Weg weitergeht und ich meinen Vertrag in Altach verlängern konnte.“ 

Steckbrief:
Name: Jana Sachs
Geburtsdatum: 05.09.2000
Nationalität: Österreich
Position: Außenverteidigung

banner