Wie bereits in den vergangenen Jahren ist das Grün in der Altacher CASHPOINT Arena zu den Besten innerhalb der österreichischen Bundesliga gekürt worden. Bei der Umfrage der Spielergewerkschaft VdF unter den Spielern der Bundesliga belegt der Heimrasen des SCRA den vierten Rang.

SCRA auf Rang vier

Angeführt wird das Ranking vom FC Red Bull Salzburg, der im Durchschnitt 9,09 von ingesamt 10 möglichen Punkten sammelte und damit den SK Rapid Wien (9,05) knapp in die Schranken wies. Direkt dahinter folgen der aktuelle Tabellenführer LASK (8,73) und schließlich mit durchschnittlich 8,5 Bewertungspunkten pro Spiel der SCR Altach auf dem vierten Platz im Ranking.

Das starke Ergebnis ist erneut ein Beleg für die tolle Rasenpflege durch Platzwart Ferdi Jussel und sein Team.

Wie funktioniert die VdF-Pitch Competition? Jeweils ein Spieler der Gästemannschaften gibt nach Rücksprache mit seinen Kollegen, nach jedem Auswärtsspiel, ein Urteil ab (Höchstwertung 10 Punkte) und schickt dieses via SMS an die VdF. Die Ergebnisse werden über die ganze Saison gesammelt und ausgewertet, somit entsteht ein Durchschnittswert pro Spielfeld. 

Zwischenstand VdF-Pitch Competition
tipico Bundesliga, Saison 2019/20, Grunddurchgang
1. FC RB Salzburg 9,09
2. SK Rapid 9,05
3. LASK 8,73
4. SCR Altach 8,50
5. WAC 7,59
6. SKN St. Pölten 7,00
7. SV Mattersburg 6,27
8. SK Sturm Graz 5,82
9. FC Admira 5,55
10. WSG Tirol 5,45
11. TSV Hartberg 4,91
12. FK Austria Wien 3,55