Das Special Needs Team des SCR Altach war am vergangenen Samstag bei der Akademie Vorarlberg zum „Tag der Inklusion“ eingeladen.

Beim gemeinsamen Kicken der Special Needs-Kicker des SCR Altach, von Special Olympics Vorarlberg sowie der Auswahlspieler der Akademie Vorarlberg wurde am Samstag einmal mehr deutlich, welche verbindende Kraft der Fußball hat.

Akademie-Leiter Didi Berchtold hatte zum „Tag der Inklusion“ in die Mehrerau geladen und sorgte gemeinsam mit den Auswahl-Mannschaften der U18, U16 und U15 für einen unvergesslichen Vormittag für alle Beteiligten.

Erst Frühstück, dann Turnier

Nach dem gemeinsamen Frühstück wurden Teams aus je drei Akademiespielern und drei „Special Friends“ gebildet, die dann in Turnierform gegeneinander antraten.   

„Es war beeindruckend zu sehen, mit welchem Respekt und welcher Offenheit die jungen Akademiekicker unseren Jungs mit Beeinträchtigung begegnet sind“, resümierte SCRA Special Needs-Trainer Slobodan Priselac nach einem rundum gelungenen Tag.

Du willst Teil des Special Needs Teams werden?

Unser Special Needs Team trainiert einmal wöchentlich (Donnerstagnachmittag von 16:00 – 18:00 Uhr) im Gelände der CASHPOINT Arena. Wenn auch du Teil unserer Mannschaft werden möchtest, informiere dich per Mail an infosoo-vorarlberg.at.

banner