Diesen Sonntag findet um 10:00 Uhr der nächste Heimauftritt unseres Damenteams statt. In der CASHPOINT Arena kommt es zum Clash mit den Violetten aus der Hauptstadt. Austria Wien ist heuer zum ersten Mal als eigenständiger Verein in der Planet Pure Frauen Bundesliga unterwegs und präsentiert sich ähnlich stark wie in der Vorsaison – damals noch als Spielgemeinschaft mit dem USC Landhaus. K19 überträgt die Partie live aus Altach.

Doch die SPG SCRA / FFC zeigt sich in dieser Saison bisher heimstark, wurde noch kein Spiel vor heimischen Publikum verloren (1S, 1U). Nach dem Dämpfer beim 1:1-Unentschieden im Südburgenland hofft Trainer Iskender Iscakar auf ein besseres Ergebnis: „Unser Ziel ist ganz klar der Sieg!“

Austria als Gradmesser

Dass dieses Unterfangen aber kein Einfaches wird, ist dem Team bewusst, verlor man ja in der Vorsaison beide Duelle gegen die Wienerinnen. Dennoch zeigt sich der SPG Trainer optimistisch, dass es am Sonntag mit einem vollen Erfolg klappt: „­Wir spielen zu Hause gegen einen Gegner, welcher sich meiner Meinung nach auf Augenhöhe befindet. Beim letzten Spiel im Südburgenland haben Kleinigkeiten gefehlt. Wir sind überzeugt davon, dass wir diese kleinen Fehler ausmerzen können und so das Spiel gegen die Austria erfolgreich gestalten können.“ Er erwartet sich ein technisch hochwertiges Duell, in welchem beide Teams von Anfang an nach vorne spielen werden. Die SPG steht aktuell nach 5 Runden bei 6 Punkten, die Austria bei 9 Zählern.

Selina Albrecht in der Trainingswoche dabei

Durch die Verletzung von Johanna Albrecht (Kreuzbandriss) stößt ihre Namensvetterin Selina Albrecht vom Future Team zur 1. Trainingsgruppe dazu. Die 15-Jährige ist jedoch nicht für die Bundesliga spielberechtigt. Erste Schritte auf dem Trainingsplatz setzt diese Woche Jasmin Kirchmann, welche sich von ihrer Kreuzbandverletzung erholt hat. Bis sie wieder bei einhundert Prozent steht, dauert es aber noch ein wenig. 

SPG SCR Altach / FFC Vorderland vs. FK Austria Wien
Sonntag, 10.10.2021, 10:00 Uhr
CASHPOINT Arena, live auf K19

Wichtig:

Es dürfen nur Personen die Sportstätte betreten, welche die Voraussetzungen der 3G-Regel (getestet, geimpft oder genesen) erfüllen. Dabei ist für Personen ab dem 12. Geburtstag folgendes zu beachten:

Getestet: 

  • Antigentest zur Eigenanwendung mit digitaler Lösung: 24h gültig
  • Nachweis eines Antigentests von einer befugten Stelle: 24h gültig
  • Nachweis eines PCR Tests von einer befugten Stelle: 72 h gültig
  • Ausnahmsweise einen Antigentest zur Eigenanwendung unter Aufsicht vor Ort – einmalig gültig
  • Schultests werden anerkannt: 48 h gültig

Geimpft:

  • Zweitimpfung, wenn diese nicht länger als 270 Tage zurückliegt.
  • Bei Impfstoffen mit nur einer vorgesehenen Impfung, wobei diese nicht länger als 270 Tage zurückliegen darf.
  • Bei einer Impfung, wenn mind. 21 Tage davor ein positiver PCR -Test oder ein Nachweis über neutralisierende Antikörper vorlag und die Impfung darf hier nicht länger als 270 Tage zurückliegen.

Genesen:

  • Genesungsnachweis/ärztliche Bestätigung (die molekularbiologisch bestätigt wurde) über eine in den letzten 180 Tagen überstandene Infektion mit SARSCoV-2,
  • Nachweis einer Infektion in Form eines Absonderungsbescheides nicht älter als 180 Tage
  • Antikörpernachweis, der nicht älter als 90 Tage ist
banner