Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

20.05.2020 Trainingstutorial für Amateurvereine | Parcours mit Torabschluss

In der 2. Lektion präsentieren wir euch einen Parcours mit Torabschluss.

Nach den Bundesligaclubs dürfen seit Anfang dieser Woche auch wieder die Amateurvereine in Kleingruppen und unter Einhaltung der Sicherheitsabstände in den Trainingsbetrieb einsteigen. Gar nicht so einfach ein Training zusammenzustellen, das diesen Anforderungen entspricht.

Da wir in den vergangenen Wochen bereits viel Erfahrung mit solchen Trainingsformen sammeln konnten, hat sich Co-Trainer Jonas Hammerschmidt bereiterklärt, in regelmäßigen Abständen Trainingstutorials aus dem Training der Profimannschaft zur Verfügung zu stellen. Heute erfolgt Lektion 2 und ein Parcours mit Torabschlüssen.

Lektion 2: Parcours mit Torabschluss

Die Dribbler unter Euch müssen sich momentan noch etwas gedulden. Das direkte eins gegen eins lässt sich im Abstandtraining noch nicht umsetzen. Im Video oben findet Ihr dafür coole Übungen, um das Dribbling zu simulieren. Zusätzlich wurde in unseren Parcours ein Torabschluss eingebaut, so dass das Ganze auch als Wettbewerb durchgeführt werden kann.

Anforderungen:

Spieleranzahl: 6-10; 3v3 / 6v6 / 5v5

Aufbau: 3 Stationen mit verschiedenen Parcours (siehe Bild rechts bzw. am Handy oben). Jeweils ein Tor, alternativ Stangentore

Ablauf: Eine Gruppe ist im Parcours, die andere pausiert. Tore zählen und einen Wettkampf daraus gestalten. Erst Station 1, dann Station 2 und dann Station 3

Wir wünschen viel Spaß beim Nachmachen.

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wann öffnet das Stadion am Spieltag? Die Stadiontore werden jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Die CASHPOINT Arena ist seit Sommer 2016 bargeldlos. Was muss ich über die Arenakarte wissen und wo kann ich mein Guthaben abfragen? Die Einführung der Arenakarte ermöglicht einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen.

MEHR »

MEHR