Auswärtsspiele Live aus Sky Sport

02.12.2017 4-4-2 Check mit Rene Prantl

Es geht zum Finalevent der eBundesliga in Wien.

Am kommenden Freitag steigt in Wien das große Finale der diesjährigen eBundesliga. Der SCRA entsendet wie alle anderen Bundesliga-Clubs 5 Finalisten zum Showdown. Beim Finale wird dann nicht nur der beste Gamer ausgespielt, sondern auch das beste Team.

Das Team SCRA steht seit dem Clubevent am Nationalfeiertag fest und wird sich am Freitag auf den Weg nach Wien begeben. Beim letzten Heimspiel gegen Sturm Graz fand die Trikotübergabe statt. Wir werden unsere Mannschaft begleiten und live aus Wien berichten.

eSports Team SCRA:

  • Rene Prantl
  • Alexander Greussing
  • Dominik Lampacher
  • Mert Buyar
  • Oguzhan Özcan
  • Lukas Kuntner (Ersatzspieler)
  • Tobias Specht (Ersatzspieler)

Der Tiroler Rene Prantl ist als Sieger des Clubevents der Kapitän des eSports Team SCRA. Ihn haben wir im 4-4-2 Check unter die Lupe genommen und wollen ihn unseren Fans vorstellen.

4 Persönliche Fragen 

# Als Tiroler wollte ich für den SCRA antreten...
...weil ich mit Christian Gebauer einen SCRA-Spieler kenne und von Imst nicht so weit ins Rheindorf zu fahren habe. 

# Ich arbeite...
...bei der österreichischen Post AG.

# Fußball spiele ich...
...seit meinem 5. Lebensjahr. Mit 15 Jahren spielte ich in der Kampfmannschaft von Imst, danach in der Regionalliga für Kufstein und WSG Wattens. Aktuell spiele ich in der Tiroler Liga für Imst.

# Meine Hobbys...
...natürlich Fußball, viel Sport und FIFA. Außerdem besuche ich auch gerne Konzerte. 

4 Sportliche Fragen 

# Den SCRA verfolge ich...
...schon länger - ich habe ja auch in der Vergangenheit gegen Altach gespielt. (unter anderem der ÖFB-Cup und Meisterschaftsspiele gegen die SCR Altach Amateure)

# Als Kapitän kann ich uns für das Finale am Samstag...
...ehrlich gesagt nicht einschätzen, denke aber, dass wir für eine Überraschung sorgen können. Wir werden auf jeden Fall unser Bestes geben.

#Meine Lieblingsmannschaft ist...
...ganz klar der FC Bayern München. Ich habe kein absolutes Idol, wobei mir Spieler wie David Alaba, Thomas Müller und Franck Ribery taugen.

#Im FIFA-Spiel spiele ich...
...meistens Ultimate Team, stelle mir also mein Team selbst zusammen. Ansonsten zocke ich natürlich mit dem FC Bayern.

2 Außergewöhnliche Fragen 

#An meine höchste FIFA Niederlage
 ...kann ich mich nicht erinnern – ich weiß jedoch nur, dass sie nicht zweistellig war. :) 

#An der Konsole bin ich...
...täglich ca. 2 Stunden dran. 

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Sind die Trainingseinheiten des SCRA öffentlich? Die Trainingseinheiten des SCRA finden auf dem Trainingsgelände der CASHPOINT Arena statt.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Bis wann steht Boris Prokopic wieder am Rasen? Unser Mittelfeldakteur befindet sich im Aufbautraining.

MEHR »

MEHR