Am 5. Spieltag der Saison 2021/22 verbuchte der CASHPOINT SCR Altach sein erstes Remis. Nach torlosen 90 Minuten wurden am Samstagnachmittag die Punkte mit der WSG Tirol geteilt.

Beiden Teams war von Beginn an anzumerken, wie wichtig dieses Spiel für sie ist und das „nicht zu verlieren“ auf der Prioritäten-Liste ganz oben stand. Es entwickelte sich eine Partie, in der die Highlights rar gesät waren – vor der Pause hatten Tobias Anselm für die Gastgeber und Felix Strauss auf Seiten des SCRA die jeweils besten Tormöglichkeiten auf dem Fuß. Strauss scheiterte aus kurzer Distanz an WSG-Verteidiger Klassen, der den Ball noch von der Linie „kratzte“.

Zum Spielbericht

Auch nach Wiederbeginn änderte sich am Spielgeschehen nur wenig. Erst in der absoluten Schlussphase erhöhten beide Teams das Risiko und fanden Chancen auf den Siegtreffer vor. Erst verhinderte Tino Casali mit einer Glanztat gegen Ex-Altacher Valentino Müller die Gästeführung, ehe Atdhe Nuhiu mit seinem Kopfball in der Nachspielzeit um Zentimeter am Lucky Punch vorbeischrammte. Alles in allem wiederspiegelt die Punkteteilung den Spielverlauf. Der SCRA geht damit mit sieben Punkten in das Heimspiel gegen den Wolfsberger AC am kommenden Samstag (28.08., 17:00 Uhr), bevor anschließend die erste Länderspielpause der Saison auf dem Programm steht.

Die Video-Highlights des Auswärtsremis:

Damir Canadi über das Spiel: „Wir können gut mit diesem Punkt leben, ich denke, es ist ein gerechtes Unentschieden. Beide Teams hatten die Führung auf dem Fuß – am Ende hätte Nuhiu noch den Sieg köpfen können. Wir haben die Laufwege des Gegners nach der Pause besser unterbunden. Wenn wir unsere Konterangriffe genauer fertig spielen, hätten wir uns noch die ein oder andere Chance herausarbeiten können.“

…über den Saisonstart: „Wir werden unsere Ziele und Pläne nicht verändern, wollen uns nach und nach an die obere Tabellenhälfte herantasten. Es gibt in vielen Bereichen noch Luft nach oben – ob es in der Technik ist, oder in der Taktik, wir versuchen uns ständig zu verbessern. Heute haben wir zum ersten Mal zu Null gespielt, das ist auch wieder ein Schritt, zumindest defensiv, in die richtige Richtung.“

Felix Strauss angesprochen auf die Meistergruppe: „Wir haben das Potenzial, aber wir müssen jede Woche unsere Aufgaben erledigen. Und wissen, dass wir Spiele wie heute auf unsere Seite schlagen müssen, wenn wir da oben andocken wollen.“  

Zahlen & Fakten:
Meiste Torschüsse: Atdhe Nuhiu – 2
Meiste Torschussvorlagen: Emanuel Schreiner – 2
Meiste Ballaktionen: Atdhe Nuhiu – 50
Beste Zweikampfquote: Stefan Haudum – 67 %
Meiste Flanken aus dem Spiel: Samuel Mischitz – 6

WSG Tirol vs. CASHPOINT SCR Altach 0:0 
Samstag, 21.08.2021, 17:00 Uhr
Tivoli, Innsbruck
 

banner