Ohne Punkte musste der CASHPOINT SCR Altach die Heimreise aus der Grazer Merkur Arena antreten. Trotz guter Anfangsphase in der 2. Hälfte und dem Ausgleich durch Stefan Haudum setzte es am Ende eine 1:3 (0:1) -Auswärtsniederlage.

Nur eine gute viertel Stunde lang keimte am gestrigen Samstagnachmittag in der Grazer Merkur-Arena Hoffnung auf, dass der SCRA doch Zählbares mit in die Heimat nehmen könnte. Ganz anders als noch im ersten Durchgang, wo der SCRA bis auf das 1:0 durch Gorenc-Stankovic zwar wenig zuließ, offensiv aber ebenso wenig Erwähnenswertes kreierte, kamen die Rheindörfler nämlich richtig stark aus der Pause. Angetrieben durch den Eingewechselten Csaba Bukta versprühte der SCRA in den ersten fünf Minuten nach der Pause mehr Gefahr als im kompletten ersten Durchgang.

Zum Spielbericht

Prompt folgte auch der Ausgleich – nach einem Eckball stand Stefan Haudum am langen Pfosten genau richtig und musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Die starken Gastgeber ließen sich von diesem kurzzeitigen Altacher Sturmlauf allerdings nicht aus dem Konzept bringen und fanden schnell zurück ins Spiel. Erst nützte Kelvin Yeboah eine Unaufmerksamkeit in der SCRA-Defensive zur neuerlichen Führung (59.), um dann zehn Minuten vor Schluss, per selbst herausgeholtem Foul-Elfmeter, endgültig den Deckel drauf zu machen.

Die Video-Zusammenfassung

Stimmen aus der Merkur Arena:

Damir Canadi: „Erste Hälfte sind wir nicht gut ins Spiel gekommen. Speziell offensiv haben wir kaum Situationen kreiert. Da hat uns einfach auch der Mut gefehlt. Durch die Hitze haben wir es vielleicht auch körperlich nicht hinbekommen, dass wir diese Räume belaufen, die wir brauchen. Das haben wir dann zur Pause korrigiert. Speziell in den ersten 20 Minuten waren wir dann sehr aktiv. Heute sind wir an unseren Eigenfehlern gescheitert. Wir waren in den Zweikämpfen nicht so präsent, haben im Spielaufbau zu leichte Ballfehler gemacht und so ist dann auch die Niederlage zu erklären.“

Zahlen & Fakten:
Meiste Torschüsse: Csaba Bukta – 2
Meiste Ballaktionen: Manuel Thurnwald – 76
Beste Passquote: Jan Zwischenbrugger – 86 %
Meiste Flanken aus dem Spiel: Manuel Thurnwald – 5

SK Sturm Graz vs. CASHPOINT SCR Altach 3:1 (1:0)
Samstag, 07.08.2021, 17:00 Uhr
Merkur Arena, Graz

Tore: 1:0 Gorenc-Stankovic (17.), 1:1 Haudum (49.), 2:1 Yeboah (59.), 3:1 Yeboah (79./FE.)

 

 

banner